Loading...

Rolli-to-go

Für Menschen mit und ohne Behinderung

Wandern • Städtetouren • und anderes

Für uns ist es wichtig, dass Menschen mit körperlichen Defiziten nicht vom Abenteuer Wandern oder Städtetouren ausgeschlossen werden.   Deshalb suchen wir Sie – die in der Selbsthilfegruppe „Rolli to go“ aktiv mitmachen wollen.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme in der Begegnungsstätte „Einfach da“, Breidenbachstr. 13-15, 51373 Leverkusen mit Hartmut Grams oder Peter Quietmeyer

E-Mail: info@einfachda.de

Internet: Einfach Da


Unsere nächste Tour:

Besuch des Museum für Naturkunde im Schloss Benrath in Düsseldorf

Wir besuchen das in Düsseldorf-Benrath im Westflügel des Benrather Schlosses angesiedelte Museum für Naturkunde. Es befasst sich hauptsächlich mit der Naturgeschichte der Niederrheinischen Bucht und des Niederbergischen Landes. Wir können uns über die Veränderungen des Rheinlaufes im Lauf der Jahrhunderte informieren, über die Rheinfischerei, Moor und Heide, Fauna und Flora der Region, die Bäume des Schlossparks oder das Neandertal.

Außerdem führt das Museum durch die Erd- und Lebensgeschichte vom Urknall bis zum Menschen und ein Kleinplanetarium zeigt uns die Sternenwelt.

Treffpunkt am 15. Mai 2019 um 11 Uhr am Bahnhof Leverkusen-Mitte.

Für die Tour bitte spätestens 1 Woche vorher in der Begegnungsstätte Einfach Da anmelden.

Fahrtkosten und Eintrittspreise werden umgelegt.

Print Friendly, PDF & Email